Ramona's Leben
Mareile Moeller


Ich dachte ich schreibe mal was über meine Lieblingsschauspielerin aus "Wege zum Glück"

Steckbrief

Name: Mareile Bettina Moeller
Geburtstag: 14.10.1978
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Blond
Grösse: 1.70 m
Geschwister: Keine
Hobbys: Reisen, Natur, Theater
Erste Rolle: "Sterntaler" im Kindergarten.
Bisherige TV Rollen: Hinter Gittern ( Lola Müller ), Wege zum Glück ( Viktoria van Weyden )
Lieblings...
Tier: Katze
Farbe: Rot, Blau
Land: Australien



So jetzt noch etwas zu ihrer Rolle bei Wege zum Glück:

Viktoria van Weyden ist die Tochter von Richard van Weyden und Helena Bernstein. Nachdem sich ihre Eltern getrennt hatten, lebte sie fortan mit ihrem Bruder Max bei ihrem Vater. Ihre Mutter Helena kümmerte sich kaum um die beiden und so zog sich Viktorias ganze Aufmerksamkeit auf ihren Vater Richard. Jede neue Ehefrau ihres Vaters ekelte Viktoria aus dem Haus, doch als ihr Vater seine neueste Frau Annabelle van Weyden heiratet, erweist diese sich als würdige Gegnerin. Es entfacht sich ein Kampf zwischen den beiden, den jede für sich entscheiden will. In diesem Kampf beginnt Annabelle langsam Überhand zu bekommen, denn sie schafft es, dass Richard sich von Viktoria abwendet, da er fälschlicher Weise denkt, sie sei nicht seine Tochter. Daraufhin will Viktoria Annabelle ein für alle mal beseitigen und schießt auf sie - wie sie denkt, jedoch trifft sie ihren Ehemann Hagen. Sie kommt für ein Jahr ins Gefängnis, kommt allerdings dann wieder heraus. Nun versucht sie mit allen Mitteln ihr zerstörtes Leben wieder aufzubauen, denn auch Hagen will nichts mehr von ihr wissen...Doch dann versöhnen sich Viktoria und Hagen wieder. Viktoria will mit ihm endlich ein neues Leben beginnen. Sie wird sogar schwanger. Das Glück könnte perfekt sein, währe da nicht Annabelle. Bei einer Auseinandersetzung mit Annabelle stürzt Viktoria und verliert ihr Baby. Ein weiterer Schicksalsschlag. Hagen kann es nicht mehr ertragen wie Viktoria unter Annabelle leiden muss. Er will mit ihr illegal das Land verlassen, da sie nicht verreisen darf wegen ihren Bewährungsauflagen. Es scheint sogar zu klappen. Doch Hagen ahnt nicht was Viktoria für einen Plan hat... Sie will nicht dass Annabelle schon wieder davon kommt nach all dem was sie ihr und ihrer Familie angetan hat. Deshalb lässt sie ihre Kontakte aus dem Gefängnis spielen und besorgt sich hochgiftiges Schlangengift. Während Hagen mit vollgepackten Koffern auf Viktoria wartet, trifft sich Viktoria im Haus ihres Vaters mit Annabelle. Sie sagt Annabelle dass sie zum Schluss noch mit ihr anstossen will. Es gelingt ihr unbeobachtet das Schlangengift in Annabelles Glas zu schütten. Doch Annabelle merkt was Viktoria vor hat und vertauscht die Gläser. Viktoria trinkt ihr eigenes Gift. Sie fleht Annabelle an dass sie einen Arzt holt, aber Annabelle denkt nicht daran und lässt Viktoria liegen. Hagen der sich langsam Sorgen macht geht Viktoria suchen. Schliesslich findet er sie. Viktoria stirbt in Hagens Armen. Alles was sie ihm noch sagen kann ist dass sich das Gift in Annabelles Tasche befindet...

Kommentieren



denkmahl, Samstag, 15. Dezember 2007, 15:12
Schluchz, trän, schniff…
Echt, was diesen Drehbuchautoren auch immer alles in den Sinn kommt. Das verschlägt einem glatt die Sprache. Irgendwie gefallen mir Fussballspiele besser. Da geht es zwar gelegentlich auch dramatisch zu und her, aber das Sterben in den Armen des eigenen Vaters bleibt einem dann doch erspart. Es lebe der Sport!

ramona_wzg, Samstag, 15. Dezember 2007, 15:16
Nein sie ist in den Armen ihres Mannes gestorben ( find ich ja noch schlimmer!)
Ja ist echt dramatisch :(

sandra_k, Samstag, 15. Dezember 2007, 15:48
ja das ist echt dramatisch!
da helfen nicht einmal gummibärchen und schokojoghurts.
liebe grüsse sandra

ramona_wzg, Samstag, 15. Dezember 2007, 15:51
Sandra, ja stimmt :( weisst du noch als wir diese Folge gesehen haben? Da waren wir doch danach voll deprimiert ^^:p Vorallem gibt es solche sachen ja auch im realen Leben das ist ja das schlimme :((
liebe grüsse

sandra_k, Samstag, 15. Dezember 2007, 15:55
ja, ich kann mich noch gut erinnern :(
und dass es solche sachen auch im echten leben gibt, ist wirklich schlimm! aber man kann ja nichts dagegen tun :(
liebe grüsse

ramona_wzg, Samstag, 15. Dezember 2007, 15:58
Ja schon klar vielleicht passieren da nicht so viele schlimme dinge nacheinander aber ich meine jeden tag sterben menschen :((((
lg

sandra_k, Samstag, 15. Dezember 2007, 16:04
ja jeden tag sterben viele kinder, oder sie kommen mit einer krankheit auf die welt. da können wir uns zu den glücklichen zählen, weil wir gesund sind!
lg

ramona_wzg, Samstag, 15. Dezember 2007, 16:21
Stimmt!! Natürlich kann man solche dinge nicht mit einer serie vergleichen weil da alles nicht echt ist! es ist nur krass das es solche dinge wirklich gibt. das kann ich mir manchmal gar nicht vorstellen :( weil ich zum glück nochnie sowas erlebt habe. ja wir können echt froh sein dass es und so gut geht!!!
lg

sandra_k, Samstag, 15. Dezember 2007, 16:26
ja, ich hoffe uns passiert nie so etwas, schlimm genug, dass es wirklich so etwas gibt! und wir können wirklich froh sein, dass es uns so gut geht!
lg

denkmahl, Samstag, 15. Dezember 2007, 17:18
Jetzt versteh ich endlich die Gummibärchen und Schokojoghurts! Vielleicht müsste ich mir jetzt dann auch mal eine Soap aussuchen, damit ich einen Grund habe, diese Dinge ohne zu mampfen.

ramona_wzg, Samstag, 15. Dezember 2007, 19:36
:D ja genau machen Sie das :D

denkmahl, Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:38
HILFE! Mit welcher Soap sollte ich beginnen? Friends habe ich gelegentlich mal gesehen und hat mir gefallen. Früher war ich mal angefressen von Alf, aber diese Sendung läuft momentan nicht, oder weisst du etwas davon?

ramona_wzg, Montag, 17. Dezember 2007, 13:03
nein leider nicht. Alf habe ich früher auch mal geschaut :P
Muss mir auch noch ne neue suchen weil bei Wege zum Glück sind die Besten jetzt leider alle weg :( Und es ist immer das Selbe. Nach 500 folgen reichts langsam :)
liebe grüsse

sandra_k, Montag, 17. Dezember 2007, 20:06
alf habe ich früher auch geschaut :)

einen schönen abend
lg

denkmahl, Montag, 17. Dezember 2007, 20:30
ALF!!!
Das war doch der hier:

Schwelg!

ramona_wzg, Montag, 17. Dezember 2007, 21:09
jaaa genau :D poah ist das lange her :)
liebe grüsse und noch nen schönen abend